Willkommen beim Zentralausschuss der Lehrerpersonalvertretung APS OÖ
- Details
Hilfe für Unwetteropfer
Unterstützung für LUV-Mitglieder
Die regionalen Unwetterkatastrophen in den letzten Tagen mit ihren verheerenden Auswirkungen haben auch Kolleginnen und Kollegen getroffen. Wir sehen es als absolute Priorität, den Betroffenen rasche und unbürokratische Hilfe anzubieten.
Der Landeslehrer-Unterstützungsverein bietet für seine Mitglieder folgende finanzielle Unterstützung an.
- Der LUV übernimmt die gesamten Zinsen im Rahmen eines Zinsenzuschusses für ein LUV-Darlehen zur Beseitigung von schweren Unwetterschäden, die am Hauptwohnsitz entstanden sind.
- Mögliche Darlehenssumme: 12.500 EUR oder 15.000 EUR
- Laufzeit: 96 Monate
- Diese Darlehen können auch parallel zu laufenden LUV-Darlehen beantragt werden.
- Beantragung mittels Formular (siehe unten). Eine gemeindeamtliche Bestätigung, dass der Schaden am Hauptwohnsitz entstanden ist, ist notwendig.
- Die Anträge sind bis spätestens 14. Oktober 2024 an den LUV, Leonfeldner Straße 11, 4040 Linz, einzureichen.
- Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Martina Öhlinger-Artner, Tel.: 0732 71 88 88-112.
Die Schulleitungen werden ersucht, nach Möglichkeit betroffene Kolleginnen und Kollegen im Karenzurlaub, Freijahr bzw. Ruhestand von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen.
Ansuchen Unwetter Zinsenzuschuss News3-2425.pdf
- Details
Die aktuellen PV-News des Zentralausschusses und der Lehrergewerkschaft APS OÖ enthalten Informationen zum Thema "Entschärfung der Ressourcenproblematik - erstes Zusatzkontingent an Dienstposten freigegeben".
- Details
Sehr geehrte Frau Direktorin,
sehr geehrter Herr Direktor,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
in mehreren Verhandlungsrunden mit Bildungsdirektor HR Mag. Dr. Alfred Klampfer und der Lehrerpersonalvertretung mit dem ZA-Vorsitzenden Dietmar Stütz sowie dem Bundesvorsitzenden der Lehrergewerkschaft Paul Kimberger und dem ZA-Vorsitzenden-Stellvertreter Michael Weber wurde im Sinne der Planungssicherheit unserer Schulleitungen die derzeitige Ressourcenausstattung der Pflichtschulen in Oberösterreich erörtert und Maßnahmen zur Problemlösung festgelegt